Shownotes
In meinem Umfeld habe ich es selber früher oft erlebt und auch viele Single Mamas haben diese Erfahrung gemacht:
Liebe & Beziehung ist am Ende oft nur noch von Drama, Schmerz und Frust geprägt gewesen – klar – sonst wäre es ja nicht zu einer Trennung gekommen. Viele sind betrogen worden, es werden teilweise jahrelang verheimlichte Affären aufgedeckt oder sie haben das Gefühl, dass der Ex immer nur sein Ding durchgezogen hat und sie konnte sehen, „wo sie bleibt“.
Daraus entwickeln viele logischerweise eine richtige Angst vor der nächsten Beziehung und sie rechnen unterbewusst fast gar nicht mehr mit einer echten, bedingungslosen Liebe im Leben.
Diese berechtigen Ängste entstehen aus einer Mischung aus alten Beziehungserfahrungen, nicht verarbeitetem Trennungsschmerz, Mustern und falschen Vorbildern, wie wir das Thema „Liebe & Partnerschaft“ mal als Kind und im Leben generell gelernt haben.
Es herrscht ein inneres Chaos, wir blockieren uns unterbewusst komplett selber und wundern uns über die negativen Dating-Erfahrungen, die wir jetzt haben. Was diese Innenwelt mit unserer erschaffenen Außenwelt zu tun hat und warum wir immer gemäß dem Gesetz der Anziehung das in unser Leben ziehen, was wir aussenden bzw. was in unserer Innenwelt so los ist, erfährst Du in dieser Podcast-Folge.
Inklusive erster Journaling-Fragen, wie Du Deine inneren Muster erkennst und Dir selber erst einmal mehr Liebe & Aufmerksamkeit schenken kannst damit Du etwas anderes aussendest und damit dann eines Tages den Richtigen in Dein Leben ziehen wirst.
In dieser Podcast-Episode spreche ich darüber:
Viel Freude mit dieser Episode wünscht Dir
Deine Franziska